Persönlichkeiten Wissen

Adelina Ismajli

Im Kosovo bekannt als Adelina (ihr Künstlername) – so nennt sich das kosovarische Popsternchen Adelina Ismajli, das die musikalische Seite des Kosovo ganz erheblich beeinflusst.

Kaum wie ein anderer Star wird die 28-Jährige, gebürtig aus dem Kosovo stammende, Sängerin gefeiert und hoch angesehen. Kein Wunder bei ihrer vielfältigen öffentlichen Präsenz. Nicht nur singen kann Adelina, auch arbeitet sie professionell als ein Model. Aber es ist nicht zu leugnen, dass die Musik ihre Hauptbranche ist.

So gibt es von diesem kosovarischen Multitalent so Einiges an Alben und Singles. Insgesamt sind es nun schon vier Alben, die sie vollständig erstellt hat, die ebenfalls erfolgreich produziert wurden. Unzählige einzelne Singles, die ihren Erfolg sofort nach sich trugen, machten sie auch so berühmt, wie sie heute ist.
Nicht nur in der Musik- und Modelbranche ist sie erfolgreich tätig, ihre Ambitionen machten auch vor der Filmbranche keinen Halt. Zwei erfolgreiche Filme existieren derzeit mit Einsatz ihrer schauspielerischen Fähigkeiten.

Doch heißt dies nicht, dass sie nur als Einzelkünstlerin erfolgreich ist. Mit ihre Schwester Zanfina Ismajli hat sie ebenfalls nämlich bisweilen schon mehrere Musikvideos gedreht, die, wie sollte es auch anders sein, großen Erfolg versprachen.

Ihr deutsches Pendant wäre zum Beispiel Sarah Connor. Auf jeden Fall kann man sagen, dass Adelina Ismajli ein großes Talent und wir hoffen können, dass wir bald auch international etwas von ihr hören könnten.

Adelina Ismajli bei MySpace.com
Mehr Infos über Adelina Ismajli auf Deutsch oder auf Albanisch.

Hinterlass ein Kommentar

zwei × 1 =