Politik/Wirtschaft

Deutschland erkennt Unabhängigkeit an

Nachdem das Kosovo sich nun als unabhängig erklärte, akzeptierten die USA, Frankreich und Großbritannien diese Unabhängigkeit. Am heutigen Tage kam Deutschland dem nach und sprach seine Anerkennung aus.

Mündlich, kann man sagen, erkannte die Bundesrepublik Deutschland nun das eigenständige Kosovo an – eine schriftliche Anerkennung wird in kürzester Zeit folgen. Die Lage im Kosovo ist und bleibt auch weiterhin eher etwas angespannt, da die nächsten Schritte Serbiens und Russlands mit den dazugehörigen Konsequenzen für den Zwergstaat noch abzuwarten sind, jedoch möchte Deutschland dieser prekären Situation mit dieser recht schnellen Entscheidung entgegentreten, um die Lage so ein wenig zu verbessern, denn je früher es das Kosovo anerkennt, desto zuversichtlicher sind die Kosovaren.

Diese Situation derzeit spiegelt sich auch ganz deutlich in den Menschen wieder, wodurch es am gestrigen Tage, wir berichteten, zu Krawallen von Serben kam, wobei viele Gebäude und Gegenstände zerstört/beschädigt wurden, glücklicherweise aber niemand Verletzungen oder sogar den Tod davontrug.

Diese Grenzposten, die angegriffen wurden, sind nun wieder geöffnet, zudem bekamen diese Grenzgebiete Verstärkung durch die UNMIK.

Foto-Copyright: http://www.flickr.com/photos/8897024@N03/4043947526/

Hinterlass ein Kommentar

1 + siebzehn =