Sport

Lorik Cana verspricht Freundschaftsspiel im Kosovo

Albanischer Fussballspieler Lorik Cana, Mittelfeldspieler im Verein Galatasaray und zugleich Kapitän der albanischen Nationalfussballmannschaft, möchte ein Freundschaftsspiel gegen eine Kosovo-Auswahl bestreiten. Der Erlös des Spieles soll seinen Absichten nach an Bedürftigte in Albanien gespendet werden.

Galatasaray sehr beliebt im Kosovo

In einem Interview gab Lorik Cana bekannt, er wolle um jeden Preis ein Freundschaftsspiel im Kosovo und gegen eine beliebige Kosovo-Auswahl bestreiten.
Der gebürtige Albaner weiß um die hochgeschätzte Popularität in Albanien und besonders im Kosovo Bescheid.

Tatsächlich geniesst der Fussballverein aus Istanbul ein enorm hohes Ansehen und ist bei Weitem beliebter als die sonst üblichen Verdächtigen – Real Madrid, FC Barcelona, FC Bayern München.
Daraus ergibt sich für Cana die Pflicht, den Fans besonders also in dieser Region gerecht zu werden.
Das Ganze plant der Fussballspieler nicht aus Eigennutz, sondern möchte den Erlös an Bedürftige in seiner Heimat spenden.

Absegnung von Oben

Cana weiß jedoch, dass er darüber nicht zu entscheiden hat, weswegen er im Interview das Versprechen gab, mit seinem Vereinsvorstand zu diskutieren, um sein Vorhaben durchzusetzen.
Das Spiel wäre dann für den Sommer, wahrscheinlicher aber für den Herbst 2011 geplant.

Ist der Kosovo eine junge Fussballnation?

Ein interessantes Spiel wäre dies aus technischer Perspektive allemal. Der Kosovo ist bis lang noch absolut unbewertet und ungeschrieben in seinem Fussball.
Ebenso jung wie die Unabhängigkeitserklärung des Balkanstaates ist auch sein fussballerisches Talent, das es zu ergründen gilt.

Foto-Copyright: http://www.flickr.com/photos/15606512@N02/3546667228/

1 Kommentar

  • Der Kosovo hat sehr viele Talente im Fußball! Siehe die Schweizer
    Nationalmanschaft dort spielen sehr viele gebürtige Kosovaren!!
    Wie auch in der Bundesliga und anderen Internationalen Topligen!!
    Ich bin sehr stolz das aus so einem kleinen Land mit wenig Möglichkeiten viele talentierte vorallem junge Spieler herausbringt!!
    Ich hoffe das der Kosovo bald die Spielberechtigung bekommt um auch International anzugreifen!! Gruß Rexho

Hinterlass ein Kommentar

17 − fünfzehn =